Auch in diesem Jahr bot das Lahnsteiner Jugendkulturzentrum (JUKZ) wieder spannende Freizeiten während der Sommerferien an. Unter der engagierten Leitung von Nasstaran Houshmand, Thomas Seggel, Heidi Alex und David Gladki erlebten die 30 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren abwechslungsreiche und unvergessliche Tage voller Aktivitäten, Spaß und Gemeinschaft.
Die Ferienwoche begann mit einem Ausflug zum Spielplatz, wo die Kinder nach Herzenslust toben konnten. Abkühlung verschaffte das anschließende Eisessen. Der nächste Tag führte die Gruppe ins Yoga Haus Koblenz, wo ein Schnupperkurs die jungen Teilnehmer in die Welt der Entspannung und Meditation einführte. Beim Besuch des Wasserspielplatzes in Koblenz konnten sie sich austoben und gleichzeitig die sommerlichen Temperaturen genießen.
Der Lahnsteiner Kur- und Heilwald bot den Kindern Natur, Spannung und Abenteuer. Im Kino Lahnstein brachte der Film „Ich – Einfach unverbesserlich 4“ alle zum Staunen und Lachen.
Eine Wanderung und der Besuch des Freibads Lahnstein rundeten die Woche perfekt ab.
Auch die zweite Ferienwoche startete mit einem Besuch auf dem Spielplatz und einer Runde Eis essen. Ein erneuter Ausflug in den Kur- und Heilwald stand auf dem Programm, bei dem die Kinder wieder die Möglichkeit hatten, ihre Kletterkünste zu zeigen und die Natur zu genießen.
Im Kino Lahnstein wurde in dieser Woche der Film „Alles steht Kopf 2“ gezeigt. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der Spaßfabrik Lahnstein, in der die Kids spielen und toben konnten.
Im JUKZ selbst gab es zusätzlich zahlreiche Aktivitäten wie Kickerturniere, Billard, Tischtennis und Theateraufführungen der Kinder, die für abwechslungsreiche und spannende Tage sorgten.
Mit einer gelungenen Mischung aus sportlichen Aktivitäten, kulturellen Erlebnissen und viel Spaß boten die Freizeiten den Kindern eine tolle Möglichkeit, ihre Ferien abwechslungsreich und aktiv zu gestalten. „Ein großes Dankeschön gilt den Betreuern, die mit viel Engagement sicher für unvergessliche Ferienmomente sorgten“, dankte Oberbürgermeister Lennart Siefert dem Team des JUKZ.