„Aus dem prallen Leben“ – Koblenzer Brückenschreiber zeigen sich heiter bis nachdenklich

Unter dem Titel „Aus dem prallen Leben – Das Beste von den Brückenschreibern Koblenz“ laden die Autoren am Freitag, 13. September um 19 Uhr zu einem unterhaltsamen Abend in das JUKZ Lahnstein ein, der spannende Einblicke in ihr kreatives Schaffen bietet.

Die Brückenschreiber, eine seit zwanzig Jahren aktive Autorengruppe, präsentieren sich in einer veränderten Besetzung: Das Team besteht aus Guido Bartz, Michael Eisenkopf, Jürgen Gebhardt und Sven Schmidt. Gemeinsam bringen sie heitere und humorvolle Kurzgeschichten aber auch nachdenkliche Texte mit Tiefgang auf die Bühne.

Die Qualität der dargebotenen Texte wird durch mehrere Literaturpreise, die Mitgliedern der Gruppe verliehen wurden, unterstrichen. Zahlreiche Veröffentlichungen in Anthologien, Literaturzeitschriften und Zeitungen sowie im Hörfunk belegen das breite Spektrum ihrer literarischen Arbeit. In den letzten Jahren sind zudem mehrere Bücher entstanden, die das kreative Schaffen der Gruppe dokumentieren.

Aktuell arbeiten die Brückenschreiber an einem neuen Projekt: Ein Buch mit Kurzgeschichten, die allesamt in Koblenz angesiedelt sind, wird bald unter dem Titel „Zwischen Rittersturz und Stattstrand“ veröffentlicht.

Der Eintritt zu diesem literarischen Abend im Lahnsteiner im Jugendkulturzentrum ist frei.