Goethe-Schüler der Fuchsklasse verkaufen SUPER Limo für den guten Zweck

Die Fuchsklasse 2b der Goethe-Schule hat sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Am Sonntag, 01. September 2024 werden die fleißigen Zweitklässler im Kinderheilwald Lahnstein einen Limonadenstand betreiben. Von 14:00 bis 17:00 Uhr bieten die Schüler ihre „SUPER Limo“ an, die in zwei erfrischenden Sorten erhältlich ist: Orange und Zitrone. Ein Glas gibt es für nur 1,50 Euro. Wer es lieber einfach mag, kann auch zu Mineralwasser greifen, das für 1,00 Euro verkauft wird. Auf Wunsch verfeinern die Zweitklässler die Getränke mit selbstgemachtem Holunderblütensirup, frisch gepflücktem Rosmarin oder fruchtigem Granatapfelsirup – die perfekte Abkühlung für einen abenteuerlichen Tag im Kinderheilwald!

Zu finden ist der Limonadenstand bereits ab dem Parkplatz „Am Tennispark“ direkt am Kinderheilwald. Hier führen Schildern und Musik die Besucher direkt zum Stand der jungen Füchse.

Der Erlös des Verkaufs soll nicht in die eigene Tasche wandern. Die Kinder haben gemeinsam beschlossen, das Geld dem Kinder-Hospiz in Koblenz zu spenden. „Wir möchten kranken Kindern helfen, damit es ihnen besser geht“, erklären sie. „Die Arbeit, die im Hospiz jeden Tag geleistet wird, ist einfach super wichtig!“ Die Idee, Limonade zu verkaufen, kam nicht zufällig, denn Limo lässt sich leicht selbst herstellen und ist dank des hohen Vitamin C-Gehalts in der selbstgemachten Version auch noch gesund.

Die Aktion wird großzügig vom REWE-Markt Simone Dietzler, dem Rhenser Mineralbrunnen, dem Victoria Heil- und Mineralbrunnen sowie der Stadt Lahnstein unterstützt. „Und ohne eine SUPER Klassenlehrerin und SUPER Eltern hätte das auch nicht geklappt. Vielen Dank dafür!“ freuen sich die Grundschulkinder über die viele Unterstützung bei ihrem Projekt.