Lahnstein steigt aufs Rad

Die Stadt Lahnstein bietet ihren Mitarbeitern ab sofort die Möglichkeit, im Rahmen eines neuen Dienstrad-Leasing-Programms auf zwei Rädern mobil zu sein. In Zusammenarbeit mit dem Leasing-Anbieter RadimDienst können die Beschäftigten der Stadt hochwertige Fahrräder, Pedelecs oder Lastenfahrräder leasen, die sowohl für den Arbeitsweg als auch privat genutzt werden dürfen – sogar während des Urlaubs.

Ein umfangreiches Versicherungspaket stellt sicher, dass die Mitarbeiter im In- und Ausland abgesichert sind und auch im Schadensfall mobil bleiben. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Zubehör wie Satteltaschen, Anhänger oder einen zweiten Akku mit in das Leasing aufzunehmen.

Mit dieser Initiative fördert die Stadt Lahnstein nicht nur die Gesundheit und Mobilität ihrer Mitarbeiter, sondern setzt auch ein Zeichen für nachhaltige Mobilität. „Insgesamt ist das Dienstrad-Leasing eine tolle Chance zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeitenden und der nachhaltigen Mobilität in unserer Region“, so Lennart Siefert, Oberbürgermeister der Stadt Lahnstein. „In den vergangenen Jahren wurden wir wiederholt von Bediensteten auf das Dienstrad-Leasing angesprochen. Das Interesse hieran ist nach wie vor sehr hoch. Ich bin überzeugt, dass dieses Angebot nicht nur unserer Belegschaft zugutekommt, sondern auch einen positiven Beitrag zur Lebensqualität in unserer Stadt leistet.“ Das Dienstrad-Leasing ist ein weiterer Schritt hin zu einer umweltfreundlicheren Stadt und bietet den Mitarbeitern eine attraktive Alternative zum Auto.