Zunächst beschlossen die Ausschussmitglieder die Auftragsvergabe zur Errichtung von Photovoltaikanlagen auf den Gebäuden der Kläranlage Lahnstein/Braubach. Die Ausführung der Arbeiten ist für das erste Quartal 2025 geplant.
Sodann ging es um den Antrag der SPD-Fraktion vom 08. November 2024. Die Verwaltung gab einen Überblick über die Maßnahmen, die aufgrund der in 2022 vorgestellten Studie zum Hallenbad bereits umgesetzt wurden bzw. für die Zukunft geplant sind.
Abschließend wurden die Wirtschaftspläne 2025 der Einrichtungen Abwasserbeseitigung, Bäderbetriebe, Baubetriebshof und Bestattungswesen beraten. In diesem Zusammenhang befasste der Ausschuss sich auch mit zwei Anträgen der CDU für eine Machbarkeitsstudie zum Hallenbad und zum Thema Sauberkeit. Der Werkausschuss stimmte den vorgelegten Wirtschaftsplänen einstimmig zu. Endgültig über die Wirtschaftspläne wird der Stadtrat in seiner Sitzung am 19. Dezember 2024 entscheiden.
Weitere Informationen zum Stadtrat, den Mandatsträgern und anstehende Sitzungstermine finden sich auf der städtischen Webseite unter www.lahnstein.de/buergerinfo.