eBook-Sprechstunden in der Stadtbücherei Lahnstein

Die Stadtbücherei Lahnstein bietet in den kommenden Monaten neue Termine für ihre eBook-Sprechstunden an. Hier erhalten Interessierte Unterstützung rund um das Thema digitale Bücher und eReader, ganz gleich, ob es um die Einrichtung eines neuen Geräts, die Nutzung der Onleihe oder um allgemeine Fragen zum Thema eBooks geht.

Die nächsten Termine sind am 24. Oktober um 16:30 Uhr, am 22. November um 15:00 Uhr, am 10. Dezember um 17:00 Uhr und am 16. Januar 2025 um 16:30 Uhr.

Besitzer eines eigenen eBook-Readers werden gebeten, dieses zur Sprechstunde mitzubringen, damit die Beratung direkt am eigenen Gerät stattfinden kann.

Für die Teilnahme an der eBook-Sprechstunde ist eine vorherige Anmeldung erforderlich, telefonisch 02621 914292 oder per E-Mail an buecherei@lahnstein.de.

Zudem bietet die Stadtbücherei Lahnstein zum Schnuppern eBook-Reader der Marke Tolino Vision zur Ausleihe über den Ausleihkatalog an.

Sie hält auch ein umfangreiches Sortiment an eBooks vor, die ganz bequem über die Onleihe ausgeliehen werden können. So haben Leserinnen und Leser rund um die Uhr Zugriff auf eine Vielzahl von digitalen Büchern – ganz einfach von zu Hause aus