Nach über 20 Jahren gibt Brigitte Karus-Huth die Leitung ihres ambulanten Pflegedienstes „Brigitte Huth“ in neue Hände. Seit dem 1. September 2004 leitete sie den Dienst, nun übernimmt Jasmin Khoujah die Führung. Zu diesem besonderen Anlass überbrachte Lahnsteins Oberbürgermeister Lennart Siefert Brot und Salz als symbolischen Neuanfang für Jasmin Khoujah und überraschte Brigitte Karus-Huth mit einem humorvollen Geschenk für ihren Ruhestand in Norddeutschland.
„Angebote wie ambulante Pflege und betreutes Wohnen sind unverzichtbar für unsere Gemeinschaft. Sie geben den Menschen Sicherheit und Lebensqualität, die sie im Alter und bei Pflegebedarf dringend brauchen. Es ist beruhigend zu wissen, dass Menschen wie Brigitte Karus-Huth und Jasmin Khoujah mit so viel Herzblut und Engagement diesem Beruf nachkommen“, betonte Siefert bei seinem Besuch.
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und blicke ihr mit viel Optimismus entgegen, da ich bereits seit vielen Jahren hier arbeite und die Strukturen daher gut kenne“, zeigte sich auch Jasmin Khoujah zuversichtlich und betonte außerdem, dass sie aktuell noch Kapazitäten frei haben, sodass sich neue Kunden gerne bei ihnen melden können.
Neben der ambulanten Pflege kümmert sie sich gemeinsam mit ihren Mitarbeitern auch um 44 Wohnungen mit der Möglichkeit des betreuten Wohnens. Bei den Bewohnern stehen hier Fahren in den Supermarkt sowie gemeinsame Aktivitäten wie Bingoabende oder Pizzaessen regelmäßig auf dem Programm. Khoujah wird auch von ihrem Ehemann Shiyar tatkräftig bei der neuen Aufgabe unterstützt, der nun ebenfalls Teil des Pflegedienstes-Team ist. Der Name „Brigitte Huth“ soll trotz Leitungswechsel vorerst beibehalten werden.